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Geänderte Betretungszeiten für das Rathaus

Veröffentlicht von am 4. Dezember 2021

Ab dem 07. Dezember 2021 gelten aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation folgende
Betretungsregelungen für den Besucherverkehr im Rathaus, Neue Straße 1 und in der Neuen
Straße 3 (Bürgerbüro/Fundbüro und Bauamt).

  1. Die Rathaustüren bleiben grundsätzlich zu den bekannten Öffnungszeiten weiterhin
    geöffnet.
  2. Dennoch sollten Termine unbedingt vorher telefonisch oder per Email (stadt@borkum.de) vereinbart werden, damit es zu keinen Ansammlungen und unnötige Wartezeiten kommt. Kontaktvermeidung ist das oberste Ziel. Hintergrund ist der Schutz der Besucherinnen und Besucher sowie der Beschäftigten in der Verwaltung.
  3. Für das Betreten der Gebäude ist unbedingt die 3G-Regel zu beachten (geimpft, genesen oder getestet). Ein Nachweis ist zwingend mitzuführen und wird kontrolliert. Bei Nichtvorlage eines entsprechenden Nachweises wird zum Verlassen der Gebäude aufgefordert.
  4. Es gilt generelle Maskenpflicht (FFP2).
  5. Darüber hinaus sind die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Hände-Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung.
  6. Die jeweils zuständigen Sachbearbeiter(innen) nehmen die Personalien zwecks notwendiger Erstellung der Besucherliste zur Kontrolle einer möglichen Infektionskette auf, die Nutzung der Luca-App ist möglich.
  7. Es wird empfohlen, Verwaltungsangelegenheiten ohne zwingend erforderlichen persönlichen Beratungsbedarf weiterhin telefonisch, schriftlich und/oder per Email zu erledigen. Ein Posteinwurf ist von außen möglich (siehe auch Punkt 2). Viele Dienstleistungen werden auch digital über www.stadt-borkum.de und/oder das Bürgerportal der Stadt Welcome -Bürgerportal Stadt Borkum angeboten.
  8. Die öffentlichen Toiletten bleiben geschlossen.

    Der Bürgermeister

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